Mosede Kirke

Foto: VisitGreve
Attraktionen
Kirchen
Addresse

Lilleholm 3

2670 Greve

Kontakt

E-Mail:ebba@mosedekirke.dk

Telefon:43905743

fax:43905745

Mosede Kirke ist eine Kirche jüngeren Datums, die 1977 erbaut wurde. Sie wurde vom Architekten Holger Jensen und der Ingenieurfirma Krone & Koch gezeichnet.

Die Kirche hat ein geschwungenes Dach und eine umgekehrte Kuppel, sowie einen freistehenden Glockenturm, der sowohl innen als auch aussen der Kirche eine charakteristische Wirkung verleiht. Darüber hinaus ist die Kirche mit Glasmalereien von Mogens Jørgensen    ausgeschmückt. Das Kirchenkreuz wurde vom Künstler, Gold- und Silberschmied Bent Exner geschaffen.   

Die Orgel, die über 24 Register verfügt, wurde vom Orgelbaubetrieb Poul-Gerhard Andersen angefertigt.

Zugang zur Kirche kann nach Absprache arrangiert werden.

Der Küster kann außerdem montags bis donnerstags von 10 bis 13 Uhr und mittwochs von 10 bis 18 Uhr im Kirchenbüro in Karlslunde, Hovedgaden 24, 2690 Karlslunde angetroffen werden.

 

Addresse

Lilleholm 3

2670 Greve

Aktualisiert von:
VisitGreve